Ich freue mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Ich bin Susanne, ich bin 38 Jahre jung und wohne in der Nähe von Hamburg.

Seit 2003 arbeite ich im Schichtdienst und ich weiß, welche besonderen Herausforderungen diese Arbeitszeiten nicht nur an unseren Körper stellen. Auch mental wird uns oft einiges abverlangt und sei es nur die Tatsache, dass wir dann zur Arbeit aufbrechen müssen, wenn anderes es sich am Abend gerade gemütlich auf ihrem Sofa gemacht haben.

Ich habe lange selbst verzweifelt nach einem Weg gesucht mein inneres Gleichgewicht zu finden, denn ich musste oft gegen die natürlichen Impulse meines Körpers arbeiten. Ich musste mich damit arrangieren, dass ich trotz meiner Eigenschaften als Lerche (wenn du nicht weißt, was das bedeutet, stöbere in meinem Blog – dort wirst du es erfahren!) auch lange wach bleiben muss. Genauer gesagt muss ich oft bis zum nächsten Morgen wach bleiben, was für den Körper eine immense Belastung darstellt.

Eines Tages kam mir die Idee, meinen eigenen Weg einfach mit anderen zu teilen. Andere Menschen mitzunehmen auf meine Suche nach Möglichkeiten, den eigenen Körper einfach ein wenig belastbarer zu machen und das Ganze nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Ich habe begonnen, mich mit der Ernährung auseinandersetzen, ich habe mich mehr mit den Zusammenhängen in meinem Körper beschäftigt und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es viele Möglichkeiten gibt, wie wir uns eifach selbst ein Leben voller Energie und Power kreieren können. Und das mit Leichtigkeit und Freude.

Ich lade dich herzlich ein, hier auf diesen Seiten gleich von Beginn an mit dabei zu sein.

Bei Fragen oder Anregungen, schreib mir gern!

 

Meine Vita

  • 1979 geboren
  • 1999 Abitur gemacht
  • 2000 Studium der Erziehungswissenschaften, jedoch nur bis zm Vordiplom
  • 2003 Ausbildung bei der Polizei Hamburg
  • 2006 – LBP
  • seit 2007: jetzt Mitarbeiter am PK 26/ 21 / 25/ 27