Rezept Schichtdienst

Schneller Tomaten-Schalotten-Salat

Schnelle Gerichte sind für mich oft wirklich wichtig. Gerade, wenn ich nach einem Spätdienst nach Hause komme, habe ich keine Lust mehr mich lange in die Küche zu stellen, um mir für den nächsten Tag noch etwas vorzubereiten. Beim Recherchieren…
Rezept Schichtdienst

Babyspinat Salat mit Avocados

Gesunde Zutaten sind das A und O für eine ausgewogene Ernährung. Spinat gilt seit jeher als gesund und wird diesem vorauseilenden Ruf aus gerecht. Avocados liefern dem Körper so wichtige essentielle Fettsäuren und tragen dazu zur Gesundheit…
Gesund essen

Warum befindet sich unser Immunsystem weitgehend im Darm?

Nicht nur unsere Haut stellt eine Grenze zur Umwelt des Menschen dar. Auch der Darm bildet eine solche Grenze nach außen. Hier sind die Chancen am besten, körperfremde Materialien und Organismen abzufangen. GALT ( Das darmassoziierte lymphatische…
Rezept Schichtdienst

Apfel-Brombeer Salat mit frischer Minze

Wow! Frischer gehts kaum noch! 🙂 Bei Hitze und Wärme braucht man keine üppigen und waren Hauptspeisen, da ist ein Salat das Non Plus Ultra. Schnell gemacht und leicht zu transportieren. Und absolut ohne schlechtes Gewissen. Zutaten für…
Essen im Schichtdienst

Gemischter Salat mit Mais

Passend zu den derzeit herrschenden sommerlichen Temperaturen heute ein leichtes Rezept für einen leckeren Salat. Zunächst einmal alle Zutaten für 2 Gläser: - 200g Feldsalat - 100g Rucola - 4-6EL vorgekochter Mais - eine halbe…
Essen Schichtdienst

Leckerer Obstsalat - schnell und frisch

Bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen ist ein kleiner Salat zum Mitnehmen aus frischem Obst eine leckere und schnell gemachte Sache. Vorbereitet werden kann der Salat vor der Schicht oder auch am Tag zuvor. Aber Achtung! Vitamine…
Chia Samen

Feldsalat mit Ei - leicht gemacht, schnell eingepackt

Zutaten für 2 Gläser: - 4 Eier - 200g Feldsalat - 6 Radieschen - 6 Cherrytomaten/Kirschtomaten - etwas Sonnenblumenöl - Salz und Pfeffer Zubereitung: Die Eier werden hart gekocht, dann geschält und geviertelt. Den…
gesunde Brötchen

Gesunde Brötchen selber backen - ein schnelles und simples Rezept

Ein Frühstück mit Brötchen gehört für viele ja zu einem guten Start in den Tag.Damit der Start auch gesund ist, habe ich heute ein leichtes, schnelles und leckeres Rezept für Brötchen, die euch schon am Morgen mit Proteinen, guten Kohlenhydraten…

Emotionaler Hunger versus physischer Hunger

Hunger. Wir alle kennen dieses Gefühl. Es kommt oft einfach so und manchmal ist es schwer zu wissen, ob dieses Gefühl real ist oder nur einem Trugschluss entspringt. Also du wirklich Hunger hast, oder andere Dinge eigentlich befriedigt werden…